„Kein Kind sollte aufgeben, warum sollten wir dann ein Kind aufgeben?“

Das ist der Slogan von Kalibville Cooperative Community (KCC), unserer Partnerorganisation in Kikandwa, Uganda. Für uns eine sehr berechtigte Frage, die uns immer wieder motiviert, die Kinder der Community Kikandwas zu unterstützen.


Bei unserem Besuch 2019 erlebten wir, wie sehr die gesamte Community unter der schlechten Wasserversorgung leiden muss. Krankheiten bis hin zu Todesfällen, auf Grund von verunreinigtem Trinkwasser waren keine Seltenheit. Deshalb legten wir im vergangenen Jahr den Schwerpunkt auf das Sammeln der Spenden zum Bau von Brunnen. Wir können uns nur immer wieder für die zahlreichen und sehr großzügigen Spenden bedanken, die es ermöglicht haben, dass bereits fünf Brunnen voll finanziert und inzwischen drei gebaut werden konnten!


Im Laufe des Jahres 2019 haben sich drei neue Mitglieder dem Verein angeschlossen, die motiviert und engagiert wichtige Teile der Vereinsarbeit übernehmen. Bianca Laarmann, unsere neue Kassenwärtin und somit Vorstandsmitglied. Felina Preugschat, die uns mit ihren konstruktiven Beiträgen unterstützt und Fabian Gutseel, der unseren Internetauftritt neu gestaltet hat. Danke!


Außerdem haben wir als Verein zu Weihnachten eine wirklich großartige Spende bekommen, durch die wir nun individueller und professioneller in die Öffentlichkeitsarbeit gehen können. Das HandS-LOGO! Herzlichen Dank!


Auch dieses Jahr konnten wir Kindern Patenschaften vermitteln und somit den Schulbesuch plus die tägliche Grundversorgung sichern. Dazu hat nicht zuletzt unsere HandS-Party beigetragen :)


Liebe Grüße von eurem HandS Team


P.S.: Auf unserer Internetseite findet ihr unseren genialen Trailer, den Nils Schmidt (Westencut) in Uganda produziert hat. Angucken lohnt sich!!!





ADRESSE

Am Knöchel 11

42369 Wuppetal

info@hands-ev.org

Impressum

SPENDENKONTO

Name: 

IBAN:

BIC:

HandS e.V.

DE69 3305 0000 0000 8032 62

WUPSDE33